Mittwoch, 6. März 2013

Buch: Ändern & Aufwerten von Kleidungsstücken

Hallo alle zusammen!!

Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt möchte ich gerne eine Umschulung bzw. Ausbildung zur Änderungsschneiderin machen.
Einen entsprechenden Bildungsgutschein hatte ich von der Agentur für Arbeit erhalten aber wie sich herausstellte fand der 16 Monate dauernde Kurs, der im Februar in Hamburg beginnen sollte, nicht statt weil ich wohl die einzige war die teilnehmen wollte. :-(
Nun heißt es hoffen das zum Februar 2014 noch 2 weitere Menschen, aus dem Großraum Hamburg, den Wunsch hägen diesen Beruf zu erlernen, denn wir müssen mindestens 3 Umschüler sein.

Da ich nun seit 21,5 Jahren glücklich als Hausfrau gelebt habe werde ich die Zeit bis zum nächsten Jahr auch rum kriegen. Langeweile kommt bei 2 Kindern, Ehemann und Hund sowie Haus und Garten eh nicht auf. ;-))

Ganz untätig möchte ich doch nicht sein und da ich eh gerne Änderungs-und Flickarbeiten mache hab ich mir dieses Buch bestellt um mich schonmal ein wenig vorzubilden. ;-)

Einen Blick ins Buch und Bewertungen von Kunden könnt ihr hier bei Amazon nachlesen.

Die anderen drei Bucher von Teresa Gilewska werde ich mir nach und nach auch noch bestellen. Allerdings nicht über Amazon sondern über ebay bei buch-24. ;-)

Es gibt noch die Bücher:
  • Grundschnitte
  • Schnittabwandlung
  • und Drapieren
Wer mag findet alle Ausgaben bei ebay wenn man in der Suche "Schnittkonstruktion" eingibt. ;-)

So, jetzt werde ich noch ein bischen schmökern und dann meine Familie mit Abendessen versorgen.

LG  Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...