Donnerstag, 28. Februar 2013

Größentabelle bei Schnittquelle.de

Hallo alle zusammen!!

Ich brauch mal dringend die Hilfe derjenigen die nach den Schnitten von Schnittquelle nähen.

Am kommenden Sonntag ist ja Stoffmarkt in Hamburg und ich bin guter Hoffnung das ich hinfahren kann um mir Stoffe zu kaufen.
Da mir einige Schnittmuster von Schnittquelle.de gefallen hab ich mir heute morgen mal die Größentabellen angesehen um den Schnitt dann in der entsprechenden Größe zu bestellen, bzw. schon mal den Stoff in entsprechender Länge zu kaufen.

Mir ist natürlich wiedereinmal aufgefallen das selbst die Größe 52 nicht zu meinen Maßen passt. :-(

Eben mal schnell grob ausgemessen habe ich:

  • Oberweite :    128 cm
  • Taillenweite : 126 cm
  • Hüftweite :     132 cm 

Demnach wäre mir Größe 52 zu klein.  (Maße von Schnittquellen:  O: 122 cm, T: 106 cm, H: 130 cm)

Leider habe ich schon öfter die Erfahrung machen müssen das insb. bei Burdaschnitten die Maßangaben bei mir überhaupt nicht hinkommen.
Wenn ich nach den Burda Maßtabellen gehen würde, würde es meine Größe gar nicht geben dabei "ersaufe" ich schon in der Größe 48! :-o

Wäre von euch bitte jemand so nett und würde mal ein Schnittmuster von Schnittquelle für mich nachmessen???
Also einmal direkt über das Vorderteil und mir einen Kommentar mit den Maßen schicken??
Ich denke mal die Größen 46-52 wären für mich interessant. ;-)

Ich sag schon jetzt einmal DANKE !!

Liebe Grüße von
Andrea

3 Kommentare:

  1. Meine Maße sind OW 114 TW 106 HW 130 und passe genau in die Größe 52 von Schnittquelle, genäht habe ich das Kleid Vichy, was ja sehr Körperbetont geschnitten ist.
    viele liebe Größe Rubinengel

    AntwortenLöschen
  2. Ich melde dich morgen, wenn es i.O. ist?
    Habe aber nur 2 Ceduna das Kledi und eine Jacke.....aber schreib doch mal Katharina von http://wonnig.blogspot.de/ an, sie näht doch fast nur Schnittquelle, ich glaube das Sie die perfekte Ansprechpartnerin ist.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Auf twitter schrieb ich dir ja schon, dass du am Besten anrufst und nachfragst. Jetzt sehe ich aber, dass du hier deine Maße angegeben hast. Obenrum passen dir die Schnitte auf keinen Fall ohne Änderungen. Du mußt auf jeden Fall die Taillierung rausnehmen (das ist nicht schlimm, mache ich auch immer, wird trotzdem schön), d.h. von dem Armausschnitt eine senkrechte Verbindung zur Hüfte zeichnen. Außerdem mußt du bei dieser Oberweite bei nicht elastischen Stoffen eine FBA machen. Bei elastischen Stoffen wird es obenrum ein bißchen knapp, könnte aber hinhauen. Das kommt wirklich auf den Schnitt an.

    Grundlegend kann frau aber sagen, dass die Schnitte
    - sehr tailliert sind
    - die Größe 52 nicht der Größe 52 von anderen Herstellern entspricht. Ich würde sie eher als 48 bezeichnen.
    - mir sind sie mit 172 cm auch zu kurz

    Trotzdem lohnt es sich, Schnittquelle-Schnitte auszuprobieren! Aber ich würde vielleicht erstmal nur einen oder zwei Schnitte bestellen.

    Schreib doch noch mal, mit welchen Schnitten du liebäugelst. Vielleicht kann ich etwas zu denen sagen. Unser Maße sind ziemlich ähnlich. Und dann sag über twitter bescheid, damit ich noch mal hier reinschaue. Oder schreib mir ne Mail.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das du mir einen Kommentar hinterlässt!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...